Erholung pur – Urlaub im Kinderhotel

Urlaub im Kinderhotel

Dieses Jahr waren wir mal ganz verrückt, nix mit Rucksack durch Kambodscha, kein Roadtrip quer durch die USA – nein – Urlaub. Richtig Urlaub sollte es sein. So mit Buffet und Strand und nix tun und allem.

Ausgesucht haben wir uns dafür Kroatien, denn allzu weit wollten wir nicht fahren. Istrien ist gerade so weit im Süden, dass es im Herbst noch richtig schön und warm ist. Sommer tanken vor dem Winter.

Gelandet sind wir in der supertollen Anlage von Valamar in Rabac (nein, die bezahlen nix für den Artikel). Die Girandella Maro Suiten sind perfekt auf Familien abgestimmt. Geräumige Zimmer mit extra Kinderzimmer bieten ausreichend Platz für die gesamte Monsterschar.

Die Anlage bietet so viel, da bleibt fast gar keine Zeit das Zimmer zu genießen. Pool und Strand sind eh klar, wobei Strand in Kroatien ja zumeist Kies bedeutet. So auch hier – das bedeutet glasklares Wasser und saubere Strände. Damit die Burgbaumeister unter den Minimonstern nicht zu kurz kommen wurde ein Teil mit Sand aufgeschüttet. Super!

Darüber hinaus gab es aber jede Menge mehr. Von der Kletterwand (in der Hotellobby!) bis zur Fahrradstrecke am Hoteldach.

Unsere Monstermädchen liebten den Babyclub (tolle Ausstattung und vorbildliche Betreuung) und den Miniclub. Für die größeren Monster gibt es eigene Betreuung und Action auf der Mountainbikestrecke, beim Urban Minigolf oder im Adrenalin Park.

Und für Mama gibt es ein kleines aber feines Spa. Tägliche Family Spa Zeiten sind ein dickes Plus.

Kulinarisch blieben keine Wünsche offen. Frische Steinofenpizza? Kein Problem. Risotto mit Meeresfrüchten? Frisch zubereitet. Riesen Salatbuffet, frische Früchte und mega Dessertauswahl.

Minimonster plündert das eigene Kinderbuffet während das große Monstermädchen das gratis Eis im Visier hat. Und für die ganz Kleinen gibt es eine breite Auswahl an Babybrei ganz easy zum Mitnehmen.

Wir kennen die Geschichten vom Familienurlaub mit Oma und Opa, die mit großer Begeisterung die Kids betreuen während Mama und Papa Urlaub machen. Aus Erzählungen. Ein Mythos. Wie Einhörner.

Wer wie wir keine Omas, Onkels oder Urstrumpftanten zur Hand hat steht vor einem Dilemma. Die Kinderhotels sind für uns die perfekte Lösung. Wir hatten eine tolle Zeit und kommen bestimmt wieder!

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.